01.07.2017

Tagungsband erschienen

Der Tagungsband zu den ZUfo-Konferenz 2013 zu dem Thema Pfadabhängigkeit und 2014 zum Thema SPEICHER ist erschienen. Bis Ende des Jahres lässt er sich käuflich erwerben, anschließend wird er weiterhin über das Bibliotheksnetzwerk erhältlich sein.

ZUfo, die studentische Konferenz für interdisziplinäre Forschung bietet forschungsbegeisterten Studierenden eine Plattform, ihre Arbeiten schon vor der Promotion Gleichgesinnten zu präsentieren, miteinander zu diskutieren und voneinander zu lernen.

Initiiert von Studierenden der Zeppelin Universität fand die Konferenz 2013 und 2014 in Friedrichshafen am Bodensee statt. Eingeladen waren Studierende aller Fachrichtungen ihre Themen einem breiten Publikum vorzustellen. 2013 stand das Thema Pfadabhängigkeit im Mittelpunkt. 2014 stand die Konferenz unter dem Thema Speicher. Der Tagungsband gibt ausgewählte Beiträge beider Tagungen wieder.